Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen unserer Kunden.

Die Themen im Überblick:

  1. Fragen über unsere Outdoor Sitzkissen, Liegeauflagen und Matratzen
  2. Fertigung nach Maß
  3. Probemuster
  4. Versand & Lieferzeit
  5. Umtausch & Widerruf

Falls Sie weitere Fragen haben oder eine genauere Antwort wünschen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Zum Kontaktformular

1. Fragen über unsere Outdoor Sitzkissen, Liegeauflagen und Matratzen

Polster und Liegeauflagen nach Maß sind eine perfekte Möglichkeit Ihrem bestehenden Möbelstück einen neuen Touch zu verleihen und es aufzuwerten.

Lulu Belle Outdoor Kissen Liegeauflagen Outdoor Matratzen und Polster für Pool Garten Lounge wetterfest und wasserabweisend

Dürfen die Liegeauflagen nass werden?

Grundsätzlich ja - Der Stoff ist wasserabweisend und der Schaumstoff offenzellig.
Der Stoff aus Olefin trocknet sehr schnell und ist antibakteriell, sowie Pool- und Salzwasser-resistent.

Können die Outdoor-Matratze, Liegeauflagen oder Sitzkissen durchgehend im Freien liegen?

Die Auflagen können nass werden und trocknen auch wieder. Allerdings sollte man auf den Untergrund achten. Z.B. wenn Sie eine Outdoor Matratze am Boden liegen lassen, dann könnte hier eine Staunässe entstehen und dadurch Schimmel.

Wir empfehlen, wenn es die Möglichkeit gibt, die Matratze zumindest unter ein Vordach zu stellen/legen und eine Unterkonstruktion, wo Luft zirkulieren kann.

Bei Stoffen mit PU-Beschichtung ist besonders darauf zu achten, dass keine Feuchtigkeit im inneren des Bezugs verbleibt (zum Beispiel nach sehr starkem Regen), da durch die wasserdichte PU-Beschichtung das Wasser nicht wie gewohnt entweichen kann.

Wo werden die Liegeauflagen und Sitzkissen von Lulu&Belle hergestellt?

Wir fertigen unsere Produkte in unserer eigenen Fertigung in Ungarn an. Jedes Produkt wird per Hand gefertigt und überprüft.

2. Fragen zur Maßanfertigung

Damit die neue Sitzkissen und Liegeauflage zu 100% passen, bieten wir eine Fertigung nach Maß an.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und genauere Beschreibungen zum Thema:
Fertigung nach Maß.

Wie gebe ich meine Maße bekannt?

Bitte geben Sie Ihre Wunschmaße in Zentimeter ohne Komma an.

Kosten bei Maßanfertigung?

Nachdem Sie Ihre gewünschten Maße eingegeben haben, errechnet unser Preisrechner Ihren finalen Preis inklusive Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie, dass diese Berechnung einen gewissen Grundbetrag für die individuelle Bearbeitung enthält. Deshalb werden größere Produkte im Verhältnis günsitger wie kleine.

Nur der Versand wird im Checkout berechnet, nachdem die Lieferadresse eingegeben wurde. Nähere Infos findest du hier.

Toleranzen bei Maßanfertigung?

Wir geben unser Bestes, die von Ihnen angegebenen Maße zu 100% einzuhalten. Dennoch können leichte Unterschiede entstehen. Insbesondere durch die komprimierte Verpackung kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Schaumstoff voll entfaltet ist und die Auflage ihre endgültige Größe erreicht hat.

Unsere Maßgenauigkeit:
±1cm bei Maßen bis 100cm
±2cm
bei Maßen bis 200cm
±3cm
bei Maßen bis 300cm

Bei Polster mit loser Füllung können größere Abweichungen auftreten. In unserer Endkontrolle wird der Polster genau auf das angegebene Maß vermessen. Durch Verpackung und andere Verteilung des lockeren Innenlebens können diese geringen Abweichungen entstehen.

Rückgabe bei Maßanfertigung?

Maßanfertigungen sind grundsätzlich von einer Rückgabe ausgeschlossen, da wir dieses Produkt mit Ihren individuellen Maßen fertigen und es nicht wieder verkaufen können.

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Wir wollen, dass Sie mit unseren Produkten lange Freude haben und wir sind zuversichtlich, eine passende Lösung zu finden.

3. Fragen zu Probemuster und Sonderfarben

Damit die neue Auflage auch 100% passt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Samples in unserem Shop zu bestellen. Damit können Sie die Stoff-Farben abgleichen und den Komfort zu testen.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema:
Probemuster.

Wie kann ich Lulu&Belle testen?

Wir bieten Ihnen mit unseren Stoffsamples eine kostenlose Option, unsere Stoffe zu testen und die Farben in echt zu sehen und zu vergleichen.

Insbesondere bei Maßanfertigungen ist das eine gute Möglichkeit, im Vorhinein die Stoffe zu testen.

Kostenlose Muster?

Wir bieten im Onlineshop Stoffsamples (kostenlos*) an.

*Für den Aufwand und Versand müssen wir für diese Produkte einen Unkostenbeitrag in Form von Versandkosten verlangen.

Gibt es Sonderfarben?

Wir können auf Sonderwunsch eine erweiterte Farbausfall anbieten. Sie finden diese Farben in unsere PDF: Sonderfarben Stoff Lulu&Belle

Für eine Bestellung mit Stoff in Sonderfarbe bitten wir Sie um Kontaktaufnahme, um die Details (Kosten, Lieferzeit,...) zu besprechen.

4. Fragen zum Versand

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema:
Versand, Verpackung und Lieferzeit

Wie lange ist die Lieferzeit?

Unser Lieferzeiten sind:

  • Stoffsample ca. 2-5 Werktage
  • Maßanfertigung ca. 4-6 Wochen
  • Maßanfertigung mit Sonderfarben ca. 6-8 Wochen

Wir geben unser Bestes, alle Bestellungen schneller als angegeben zu versenden.

Wie verpacken wir unsere Auflagen?

Wir verpacken unsere Liege- und Sitzauflagen mit einer Matratzenverpackungsmaschine. Dabei wird die fertige Auflage gepresst und eingerollt. Danach können wir diese mit einem Paketversand direkt zu Ihnen nach Hause liefern.

5. Fragen zum Umtausch & Widerruf

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie sich ein Produkt anders vorgestellt haben, es nicht passt oder einen Qualitätsfehler aufweist.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema:
Umtausch und Widerruf

Wie funktioniert ein Umtausch?

Wir bieten keinen Umtausch an, da alle unsere Produkte (außer Probeartikel) Sonderanfertigungen sind und nach Ihren persönlichen Maßen angefertigt wurden.

Deshalb bitten wir Sie bevor Sie Ihre Bestellung für Ihr gewünschtes Produkt aufgeben, ein kostenloses Stoffsample zu kaufen.

Falls Sie einen Umtausch wünschen oder ein anderes Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns über das Kontaktformular. Wir werden eine zufriedenstellend Lösung finden!

Wie funktioniert ein Widerruf?

Ein Widerruf ist laut unseren AGB über Email anzumelden und vorerst zu prüfen, ob es möglich ist, den Artikel zurückzugeben. (keine Maßanfertigung, Fristen, Originalverpackung, ...) Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns über das Kontaktformular. Danach muss der Artikel wieder an uns (Versandadresse) zurückgesendet werden.

Sollte ein Widerruf nicht möglich sein werden wir uns gemeinsam um eine kulante Lösung bemühen.